2020-03-11 - Rückflug Valencia nach Wien

Für 6:00 hatten wir ein Flughafentaxi bestellt. Darum mussten wir schon um 5:00 aus den Federn. Etwas verschlafen machten wir uns im Bad fertig und packten die letzten Sachen zusammen.

Kurz vor 6:00 verließen wir endgültig die Ferienwohnung und gingen vor das Haus. Dort liefen wir direkt in das Taxi, das schon auf uns wartete. Aufgrund der morgendlichen Stunde schafften wir die 10Km zum Flughafen in etwas über 10 Minuten.


Da wir nur mit Handgepäck unterwegs waren, sparten wir uns das Anstellen beim Check-In. Den Securitycheck hatten wir auch in Rekordzeit passiert und landeten dann gleich in der Airportlounge.
Bis zum Abflug hatten wir noch genügend Zeit um ausgiebig zu frühstücken. Die Auswahl war gut und wir genossen dieses Frühstück in aller Ruhe.



Nach dem opulenten Frühstück gingen wir zum nahe gelegenen Gate. Von dort konnten wir beobachten wir unsere Maschine andockte und für unseren Flug vorbereitet wurde.



Bald darauf begann das Boarding und wir gingen zu unseren wieder weit auseinander liegenden Sitzplätzen (13a bzw. 31f). Rasch füllte sich das Flugzeug mit den Passagieren. Einige davon benutzten in Folge des Coronavirus einen Mundschutz. Da dieser aber nicht besonders wirksam sein soll, habe wir auf ihn verzichtet. Pünktlich legten wir vom Gate ab und rollten zur Startbahn.



Auch auf der Runway hatten wir keinen Aufenthalt und so konnten wir gleich in die Lüfte steigen. Aufgrund der relativ klaren Sicht konnten wir noch etwas von der Umgebung Valencias sehen.



Während des ruhigen Fluges hatten wir wieder eine schöne Aussicht auf die schneebedeckten Berge der Alpen.



Schön langsam begann der Sinkflug, wir durchstießen die Wolkendecke und entlang des Neusiedlersees flogen wir Richtung Flughafen-Wien/Schwechat um dort wenig später sanft zu landen.



Nach der Landung ging es gleich durch den Zoll, dann kauften wir uns Fahrkarten und rannten zum Bahnsteig, da unser Zug in wenig Minuten abfuhr.
Glücklicherweise erreichten wir die Schnellbahn und nach über einer halben Stunde waren wir schon in unserer Wohnung.

Valencia war auf alle Fälle eine Reise wert. Noch schöner wäre es ohne Conronavirus gewesen.