2020-03-07 - Nochmal in die Altstadt

In der Altstadt gibt es immer viel zu sehen. Darum beschlossen wir, heute nochmals einen Streifzug durch diesen interessanten Stadtteil zu machen.

Das war unsere heutige Tour:




Folgendes haben wir besucht bzw. gesehen:

'Mercado Central' (Markthalle):





Das 'schmalste Haus Europas/Welt' am Plaza Lope:




Kathedrale:



'Miguelete' (Turm der Kathedrale):



'Torres dels Serrans':



'Jardines del Turia' (Fluss-Park Turia):

>

Parade Fallas (Frühlingsfest am Josefstag im März):



Lichterschmuck Fallas:




Als wir nach Hause kamen erlebten wir eine Überraschung. Unsere Straße war für den Verkehr gesperrt. Statt Autos auf der Fahrbahn fanden wir dort ein paar Tische, Sesseln und jede Menge Leute vor.
Von unserem Wohnzimmerbalkon aus waren wir eigentlich direkt Mitten in der Party mit dabei. Wer nun glaubt, dass es, wie bei uns, eine Nachtruhe gibt hat sich getäuscht. So wie wir uns auch. Die Partygäste sorgten dafür, dass mit steigendem Alkoholkonsum auch die Lautstärke der illustren Gesellschaft stieg. Gegen Mitternacht waren sie aber des Redens müde. Daher wurde die Musikanlage aktiviert und das nicht gerade leise. Bis fünf Uhr früh wurde gefeiert, dann war endlich Schluss.
Zum Glück hatten wir das Schlafzimmer auf der Gegenüber liegenden Wohnungseite. Auch waren noch zwei Türen dazwischen, sodass kein Laut an unsere müden Ohren drang und wir sehr gut schlafen konnten.