2020-03-06 - Flug Wien nach Valencia

Um 2:30 läutete und der Wecker aus unseren Träumen. Ziemlich müde und verschlafen bereiteten wir uns für den bevorstehenden Flug vor.

Kurz vor 3:45 nahmen wir unsere kleinen Handgepäcksrucksäcke und gingen hinunter auf die Straße und in den Regen. Den in wenigen Minuten sollte uns das Flughafentaxi abholen. Und wirklich! Pünktlich tauchte das Taxi auf und in kaum 20 Minuten waren wir am Flughafen.

Da wir nur Handgepäck und schon Online eingecheckt hatten, konnten wir direkt zum Gate gehen. Die dazwischen liegende Security-Kontrolle hatten wir ohne Problem in einer Minute ohne lästige Wartezeit passiert.

Das Gate hatte noch nicht offen, aber nach 15 Minuten wurde  es geöffnet und wir standen wir schon ganz vorne in der Schlange. Die Abfertigung ging rasch, nur im Schlauch vor dem Flugzeug mussten wir noch ein wenig warten. 
Dann nahmen wir unsere Plätze ein. Edith in Reihe 34, Franz in Reihe 7. Die Buchung nebeneinander liegender Sitzplätze hätte zusätzlich 60€ gekostet. Das war uns zu viel.
Aber wir hatten Glück. Neben Edith war einer der wenigen leeren Plätze und so drängte sich Franz durch das ganze Flugzeug und wir konnten den Flug gemeinsam genießen.

Der Flug war ruhig und die Aussicht auf die mit Schnee bedeckten Berge grandios.
Das es kein Essen, Trinken und Entertainmentservice gab, störte daher überhaupt nicht.





Bald darauf tauchte auch schon die spanische Küste auf, die wir ein schönes Stück entlang flogen. Nach einer schönen Kurve über der Stadt hatten wir noch eine einmalige Sight-Seeing-Tour.







Auch nach der Landung ging alles schnell. Kein Anstellen bei der Gepäckausgabe, keine Passkontrolle und schon waren wir durch den Zoll. In der Ankunftshalle wartete auch schon der bestellte Taxifahrer der uns in ca. 20 Min. bis zur Rezeption unseres Apartments brachte. Dort wurden wir registriert und bekamen die Codes für Haustor und dem Schlüsselsafe der Wohnungstüre.
Nun gingen wir kaum 5 Min. zu unserer Ferienwohnung.
Beide Codes passten und wir konnten uns einen ersten Eindruck von unserem neuen Quartier dem 'Valencia Centre Turia' machen. Groß, sauber und einladend.





Jetzt waren wir schon ziemlich hungrig. Aus dem kleinen nahe gelegenen Supermarkt holten wir Kaffee, Milch, Wurst, Butter, Eier und Brot. Und nach einem ausgiebigem Frühstück machten wir uns auf um die Stadt zu erkunden.