2020-03-06 - Die Altstadt

Unser erster Weg in der Altstadt führte uns in die riesige und schöne Markthalle. Dort dreht sich alles um Obst, Fisch, Gemüse, Fleisch und natürlich um Schinken. 




Anschließend besichtigten wir noch die wichtigsten Gebäude wie 'Lonja de la Seda' (Seidenbörse) und der Kirche 'Basilica de la Mare de Deu dels Desemparats' (kurz übersetzt die 'Mutter Gottes-Kirche', da Maria die Schutzpatronin der Stadt ist).




Auf dem 'Plaza del Ayuntamiento' (Rathausplatz) gab es ein riesiges, irrsinnig lautes Feuerwerk. Und das um 14 Uhr Mittags. Bei Nacht wäre es wahrscheinlich tausendmal schöner gewesen.




So bummelten wir durch die Altstadt, genossen noch einen Kaffee bis wir dann ziemlich ausgelaugt den Heimweg antraten und nach einem kleinen, kalten Abendessen im neuen Apartment todmüde ins Bett fielen.